Damahaus

Das Niveau vom Damahaus wurde im Mai 2017 auf die Ebene vom Felsenhaus angehoben, als ideale Familieneinheit. Es hat gut Platz für 2 Erwachsene und 2 oder 3 Kids, notfalls stellen wir zusätzlich dann noch einen Stretcher auf.

Austattung:

Das allein stehende Haus ist separat aber nicht Abseits. Abstand zum Haupthaus sind ungefähr 80 Meter entfernt. Insgesamt bietet es sich sehr gut als:

  1. Familieneinheit
  2. wenn man hier länger verweilen will oder
  3. auch zum Überwintern

Wenn Sie so durch die Webseite blättern werden Sie feststellen das wir verschiedene Kategorien anbieten von 4 Sterne Luxus mit Kamin im Winter (KLS) , bis zu den Zelten 1 Stern und für die ganz grossen Naturliebhaber die Chalets und natürlich auch Camping. Es ist ja ganz einfach so wenn man mit Kindern reist hat man andere Kosten als wenn man alleine reist. Deswegen bieten wir eben verschiedene Kategorien an sodass für jeden etwas dabei ist und man trotzdem an allen Aktivitäten teilnehmen kann um die Natur zu geniessen. Das Dama Haus ist jetzt eine Familieneinheit im 3 Sterne Sektor.

Preislich ist es in der selben Kategorie wie das Felsenhaus. Es hat zwar nicht den gleichen Ausblick aber man hat viel mehr Platz im Zimmer für die Familie und wegen der grossen Terasse und anderen Vorteilen.


Preise

Achtung: Alle Preise sind pro Person und pro Nacht.

N$ 1063.00N$ 997.00N$ 997.00
N$ 1314.00N$ 1281.95N$ 1281.95

* Dinner, bed & breakfast: Unterkunft, 3-Gang-Abendessen, Frühstücksbuffet und 1 Aktivität (Wahl zwischen: Cats Unlimited / Game drive / Mountain drive / Ausritte). Das Mittagessen ist nicht enthalten und kann separat gebucht werden.

Über unsere Preise

Conservation Gebühr

Bei einer Farm von 14 000 ha mit einigem Wild, also auch Großwild, entstehen bei uns auch Kosten wie in einem öffentlichen Park um Wege, Zäune, Bohrlöcher, Dämme, Feuerschneisen oder andere umweltbezogene Kosten (wenn ich z.B nur an unsere eigene umweltfreundliche Abwasserentsorgung denke, siehe hierzu auch Eco Award). Außerdem müssen wir auf den Farmen per Gesetz Unterkünfte für die Mitarbeiter bauen. In der Vergangenheit haben wir alle diese Kosten NUR mit den Zimmerpreisen abgedeckt ohne es extra zu erwähnen. Seit 2010 haben wir diese "conservation fee" eingerichtet, wie in den staatlichen Parks damit mehr Tranparenz besteht. Jetzt sollte jeder besser in der Lage sein, unsere Preise mit einem städtischen B&B oder Hotel zu vergleichen, wo diese zusätzlichen Hege-und Wartungskosten gar nicht bestehen.

Mehr Informationen

Ermäßigung für Kinder im Zimmer der Eltern

Stornogebühr

Zahlungsweise

Zahlungsweise vor Ort: Bar in N$, Euro oder Kreditkarte (Master oder Visa). Der Euro wird zum Tagessatz in die lokale Währung (N$) umgerechnet.

Close form

Request

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Damahaus

The niveau of Dama House has been upgraded onto the level of Felsenhouse in May 2017. It is an ideal family unit, as it has enough space for 2 adults and say 2 smaller kids (queensize bed). If necessary we can add a stretcher.

Features

The Dama House is situated a bit separate but not remote, distance to the main house about 80 m. It offers itself as an:

  1. Ideal family unit
  2. For longer stay
  3. Or even to spent your European winter here

If you look through our website you will see we have different categories from luxury 4 star accommodation with fire place (KLS), mini-bar, coffee machine, own summer and winter terrace to our plain 1 star safari luxury tents. Or for nature lovers our very basic equipped chalets (at the Hippo dam or at Daviddraai) and camping. It is simply like that if you travel with kids you have different costs than travelling alone. For that reason we have different categories to suit different individual needs but all can still participate in all the different activities.

Dama house is now a family unit on a 3 star level. The price is in the same range like Felsenhaus. You have not got the same view but other advantages like the big terrace etc.


Rates

Please Note: The rates are always per person per night.

N$ 1063.00N$ 997.00N$ 997.00
N$ 1314.00N$ 1281.95N$ 1281.95

* Dinner, bed & breakfast: Accommodation, breakfast, 3-course dinner and 1 activity. Lunch is not included and can be booked separately. For the activity you can choose from leopard & cheetah drive, game drive, mountain drive or horse riding, see activities for more info.

About the rates

Conservation Fee

With 14.000 ha and a lot game (including big game) we face the same costs as public parks for maintaining roads, fences, boreholes, dams, fire breakers and other environmental matters (see Eco award). We also have to build accommodation for staff. In the past we have covered these costs only with the room rates without mentioning. Since 2010 we have published the conservation fee for more transparency. Now everyone should have a better base to compare our rates with B&Bs or hotels where these conservation costs do not exist.

More Information

Discount for children in parent's room

Cancellation fee from

Payment

Payments may be made with cash or using following credit cards: Visa – MasterCard.

Close form

Request

We look forward to your inquiry and will get back to you as soon as possible.